Ronja & Malte on TOUR - Neuer Sendung im MST

Noch im Juni 1961 erklärte Walter Ulbricht öffentlich: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" Dabei dachte der Chef der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) längst daran, Ostberlin vom Westen der Stadt abzuschotten. Am 13.August.1961 ändert sich vor allem für die Bürger der DDR alles. Der Osten wird abgeriegelt, denn die Berliner Mauer wird gebaut. In den Westen zu kommen ist so gut, wie unmöglich. Die Sicherheitsbestimmungen an der Mauer sind enorm. Am gefährlichsten ist der sogenannte Todesstreifen, mehrere Menschen sind hier ums Leben gekommen. Am 9.11.1989 fällt die Mauer und die Grenzen zwischen Ost und West Berlin offen.
Ronja Forcher und Malte Stoppok sind in der 1.Folge ihrer neuen Reihe "Ronja und Malte on TOUR" an der East Side Gallery unterwegs und sprechen über diese geschichtlich wichtige Zeit. Außerdem wird über viel aktuelles gesprochen.
Herzlich Willkommen, zur ersten Folge "Ronja & Malte on TOUR"!


Hier gehts zur ersten Folge:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.